Gemeinde Schlier (Druckversion)

Geschichtspfad Schlier (GPS)

Autor: Stauss
Artikel vom 28.06.2022

An einigen Stellen ist es schon sichtbar: der GeschichtsPfadSchlier wird aufgebaut! Es ist beeindruckend, was aus der ersten Idee von „Wissen am Wegesrand“ entstanden ist. 48 Themen wurden ehrenamtlich erarbeitet, Bilder und Informationen zusammengetragen und in den letzen Wochen gestaltet.

In den kommenden Tagen werden die Bauhof-Mitarbeiter noch weitere Fundamente für die Metallstelen setzen und die Tafeln anbringen. Über einen QR-Code auf den Tafeln gelangen Interessierte zudem auf die begleitende Website. Dort sind zu den jeweiligen Themen weitere Informationen und Abbildungen sowie teilweise auch Video- und Audioaufnahmen zu finden. Diese Website wird zum 02. Juli 2022 online sein.

Wenn alle Stelen aufgebaut sind, werden wir an dieser Stelle den GeschichtsPfadSchlier mit allen Themen ausführlich vorstellen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des GeschichtsPfadSchliers beigetragen haben – auch insbesondere an die Grundstückseigentümer/-innen, welche ihre Zustimmung zur Errichtung einer Tafel auf ihrem Grundstück zugestimmt haben.

http://www.schlier.de//gemeinde-buergerservice/rathaus/neues-aus-dem-rathaus