Gemeinde Schlier (Druckversion)

Wanderreiten in Oberschwaben

Gegründet wurde der Verein "Wanderreiten in Oberschwaben e.V." vor 20 Jahren und war damals zunächst eine Interessengemeinschaft "Wanderreiten in Oberschwaben" mit Unterstützung von PLENUM und dem Bauernverband Oberschwaben-Allgäu. Vor 10 Jahren wurde aus der Interessengemeinschaft ein eingetragener Verein unter dem Namen "Wanderreiten in Obeschwaben bis zum Bodensee". Auch dieses Jubiläum begehen wir im kommenden Jahr. Das spornt uns an, unseren Verein mit seinen Angeboten des nachhaltigen und sanften Tourismus' bekannter zu machen.

Derzeit sind rund 40 Wanderreitstationen Mitglied im Verein und bieten Wanderreitern und Wanderfahrern Unterkunft.

Nähe Informationen über den Verein finden Sie auf der Homepage unter www.wanderreiten-in-oberschwaben.de

Oberschwaben Tourismus (OTG)

Erleben Sie Oberschwaben "GANZ ODER GAR IT"

Auf der Landkarte sieht Oberschwaben wie ein Dreieck aus, es liegt im Südosten Baden-Württembergs und im südwestlichen Bayern. Die hügelige Landschaft, zwischen dem Südrand der Schwäbischen Alb, dem Bodensee und dem Lech, wird auch Schwäbisches Oberland genannt. Das Allgäu, zu dem auch Schlier gehört, befindet sich im südlichen Teil der Donau-Iller-Lech-Platte, die das Alpenvorland bildet.

weiter zur Homepage des OTG

http://www.schlier.de//wirtschaft-tourismus/ferienregion/oberschwaben-tourismus